Wir feiern Apfelfest

Nach der Pflaumenzeit kommt bei uns die so beliebte Apfelzeit. Im August hat sie schon gestartet, die Erntezeit der Lieblingsfrucht der Deutschen – doch sie geht bis weit in den Oktober. Vier von fünf Deutschen genießen gerne zwischendurch hin und wieder einen Apfel. Sie auch?

Dann sind Sie bei uns richtig, denn vom 19. September bis zum 9. Oktober feiern wir unser beliebtes Gilgen’s Apfelfest. Und das mit vielen tollen Kreationen rund um das Thema Apfel, die liebevoll in unserer Feinbäckerei oder Konditorei gebacken und verziert werden.

So gibt es bei uns viele köstliche Lieblingsprodukte mit frischen Äpfeln gebacken.

Ganz neu ist unsere saftige Nuss-Apfel Schnecke, ein leckeres Teilchen mit unserer hausgemachten Haselnuss-Apfel Füllung. Wer dieses mit einem Kaffee M bestellt, dem zaubern wir aus M einen XL-Kaffee ohne Aufpreis.

Oder Oma Marga´s Bratapfel - ein feiner Rührteig, darauf frische Äpfel und selbstgemachter Vanillepudding mit Milch aus der Region, veredelt mit Marzipan, Mandeln, Rosinen und einem Hauch Zimt. Wer unsere Bratapfelsahneschnitte noch nicht probiert hat, der sollte das schnell nachholen - ein zarter Sandkuchenboden, aromatische gedünstete Apfelstückchen, eine feine Vanillesahne und ein wenig Karamell.

Auch unsere knusprig gebackenen Apfelberliner mit frischen Äpfeln erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit. Ebenso wird die köstliche Apfelrolle wieder gebacken. Ein feiner Blättertag mit frischen Äpfeln, Rosinen, Mandeln und Zimt. Und kein Apfelfest ohne unseren Apfel-Zimt-Muffin. Auch Oma Marga´s Apfelguß und die exquisite Ludwig´s Apfel Käse Sinfonie bieten wir zum Fest an. Alle Produkte sind mit viel Liebe, Handwerk und vielen guten Zutaten gebacken. Davon auch viele direkt aus der Region wie unsere Milch vom Wiersbacher Milchhof und unser Weizenmehl aus dem Westerwald.

Tags: #Apfelfest #RegionaleProdukte #KöstlichkeitenmitApfel