Welcome! 25 neue Azubis im Team

 Vor wenigen Wochen haben wir 18 Azubis „Herzlichen Glückwunsch“ zur bestandenen Ausbildung gesagt und schon geht es weiter bei uns. 25 junge Menschen treten mit dem Ausbildungsstart 2023 in 4 unterschiedlichen Ausbildungsberufen bei uns ihren ganz eigenen Weg an. Wir sind sehr stolz darauf, das Vertrauen zu bekommen, als Ausbildungsbetrieb ausgewählt worden zu sein.

Für die neuen Talente im großen Gilgen’s Team ging es mit dem Welcome Tag los. Hier lernten sie ihre Azubi-Betreuer:innen kennen und eine ganze Menge über die Marke Gilgen’s, ihre Rechte und Pflichten als Azubi und natürlich ihre neuen Kolleg:innen, die nun alle in den unterschiedlichsten Gilgen’s Filialen oder in Konditorei und Backstube starten. Dazu gab es einen ersten Kurs auf der digitalen E-Learning Plattform zum Thema „Verkaufsgespräch“ zu absolvieren.

Auf die Azubis warten neben ihrem Learning on the Job, tolle Seminare, Workshops, Wettbewerbe und auch manch eine Exkursion. Wie ganz bald schon zur Michelbacher Mühle, aus der unser Mehl kommt, und zum Wiersberger Milchhof hier in Hennef, von dem wir Milchprodukte beziehen. Dazu steht auch schon ein Wettbewerb an, der Azubi Snackwettbewerb.

Möchtest Du auch ins Gilgen’s Team kommen – auch noch während des Ausbildungsjahres geben wir motivierten Menschen die Chance, als Azubi bei uns einzusteigen. Etwa, wenn der zuvor gewählte Beruf oder Betrieb sich doch nicht als Traumjob entpuppt. Oder aber im nächsten Jahr, wenn der Ausbildungsstart 2024 ruft. Alles zu den Themen Aufgabengebiete, Verdienst, Erfahrungsberichte und mehr gibt es auf unserer Azubi-Seite.