Vegan bei Gilgen's

Auch wir werden immer wieder gefragt, ob und was wir an veganen Produkten im Angebot haben. Und auch wir möchten der steigenden Nachfrage gerecht werden und freuen uns deshalb, dass viele Produkte aus unserer Backstube schon immer traditionell vegan waren. Auch schon in 1880. Denn Brot und Brötchen backen wir ohne tierische Inhaltsstoffe, sondern mit Mehl, unserem hauseigenen Sauerteig, Wasser und Hefe, Salz und Körnern. Lediglich unser Anno 1880 ist nicht vegan, weil wir dort noch Quark hinzugeben.

Und was gibt es sonst noch? Zum Beispiel unseren veganen Snack, der unsere Kund:innen auch herzhaft erfreut. Unser Kürbiskernbrötchen mit einem hausgemachten Kichererbsen-Aufstrich, aromatischem Grillgemüse, Rucola und Kernen.

Knackig-frisch ist unser hausgemachter veganer Quinoa-Salat, den wir bei uns jeden Morgen in der Snackküche von Hand zubereiten, schnippeln und verpacken.

Auch unsere Konditor:innen und Feinbäcker:innen haben das Thema vegan köstlich umgesetzt und unsere fruchtigen Apfeltaler und die köstliche Schoko-Himbeertorte kreiert. Auch Torten für Hochzeiten, Taufen oder Geburtstage können vegan bestellt werden.

In einigen unserer Cafés, und zwar in Wachtberg, Sankt Augustin Menden, Hangelar Konrad-Adenauer-Straße, Hennef Chronos und in Ramersdorf gibt es unsere Kaffeespezialitäten ab jetzt auf Wunsch auch mit Barista Haferdrink.

Und das ist nicht das Ende der Fahnenstange und wir freuen uns, unser Angebot stetig erweitern zu können.