Unser Mitarbeiterkinder-Backevent

Endlich konnten wir unsere Backstube in Hennef wieder für kleine Bäcker und Bäckerinnen öffnen. Unser immer voll ausgebuchtes und beliebtes Mitarbeiterkinder-Plätzchenbacken konnte dieses Jahr wieder stattfinden. Und die Freude war groß, als 30 kleine Gilgen’s Kids mit Ihren Eltern in die große Backstube kamen. Bei einer kleinen Führung durch die Backstube, auch vorbei an unseren großen "Küchenmaschinen", wurde erst einmal gestaunt, wo denn all die bei den Kleinen so beliebten Dinge wie Milchbrötchen, Weckmann oder Quarkinis gebacken werden.

Doch schon gings selbst ans Backen. Auf großen Tischen lagen viele Bleche, eine tolle Auswahl an Ausstechförmchen und allerlei an Dekor. Bunt sollte es werden und lecker. Bevor es los ging, wurden die Hände gewaschen, wurde die „Bäckerskleidung“ angezogen und schon durfte ausgestochen werden. Die Konditor:innen leiteten an und halfen.

Was für ein Spaß, den sich natürlich auch das Ehepaar Gilgen nicht entgehen ließ. Auch für ein Frühstück und Getränke war natürlich gesorgt. Nachdem die Kekse im großen Ofen verschwanden, konnten auch die Kleinen am Buffet naschen, bevor es ans Verzieren der frisch gebackenen Kekse ging. Nach dem das Dekor getrocknet war, wurden die kleinen Kunstwerke eingepackt und mit nach Hause genommen.

Ein toller süßer Tag für alle und manch eine:r freut sich schon jetzt aufs kommende Jahr. Wir wünschen viel Freude beim Kekse verputzen unterm Tannenbaum – wenn überhaupt noch etwas übrig geblieben ist.