Unser Azubi-Snack: Big Baguette

In diesem Monat haben wir einen wahren Gewinner im Angebot. Unseren "Snack des Monats", das Big Baguette. Bei unserem internen Azubi-Wettbewerb haben wir einige Azubis aus dem Verkauf zu uns in die Backstube nach Hennef eingeladen. Hier durften sie in Teams ihrer Kreativität freien Lauf lassen und neue Snacks kreieren. Aus einem großen Warenkorb an Produkten, die wir vorbereitet hatten, wurden viele tolle neue Ideen entwickelt. Das schult zum einen im Bereich Warenkunde, zum anderen im Bereich Kalkulation von Produkten, denn natürlich durfte der Snack nicht zum Luxusprodukt in Sachen Preisgestaltung werden.

Am Ende wurden die Snacks von einer Jury bewertet und der Gewinner wurde gekürt. Es wurde das "Big Baguette" vom Team Clarissa, Lilian, Debora und Maria. Ein Baguettebrötchen mit rohem Schinken, Ei, Remoulade und Rohkost.

Neben dem Snack-Wettbewerb führen wir immer wieder spannende Aktionen für unsere Auszubildenden durch. Wie in diesem Jahr zum Beispiel auch den Berliner-Wettbewerb, aus dem es zwei Berliner-Kreationen erfolgreich in den Verkauf geschafft haben.