Ton und Action – Filmdreh mit unseren Azubis

Dass eine Ausbildung bei Gilgen’s nicht langweilig wird, ergibt sich schon aus der Tatsache, dass wir ständig im Wandel und offen für Neues sind. Und manchmal, da ergibt sich für unsere jungen Talente auch die Möglichkeit mal etwas ganz anderes zu machen. Im Scheinwerferlicht zu stehen. So erging es in den letzten Wochen vier unserer Azubis in den Ausbildungsberufen Bäcker:in, Konditor:in, Fachverkäufer:in im Bäckereihandwerk und Systemgastronom:in. Denn je Bereich baten wir einen der jungen Menschen vor unsere Kamera.

Um die sprechen zu lassen, die mittendrin sind. Unsere Azubis. Sie konnten vom Alltag erzählen, von ihrer Ausbildung aber auch eine große Portion Persönlichkeit beisteuern. Zusammen mit einem kleinen Produktionsteam wurden die Azubis genau da besucht, wo sie im Einsatz sind. In der Backstube, in der Konditorei und in der Filiale.

So entstanden tolle Aufnahmen von den täglichen Handgriffen, so konnten die Azubis im gewohnten Umfeld ein Interview geben, so war Platz für Spaß und den ein oder anderen lustigen Take.

Entstanden sind vier tolle Filme, mit viel Persönlichkeit, einer Prise Humor und vielen Informationen zu den jeweiligen Berufen. Die Clips mit den Protagonist:innen Alex, Seydeh, Jacinta und Jeffrey gibt’s hier auf der Website oder auf Youtube zu sehen.

Dankeschön für die schönen Drehtage und den Einsatz! Die Clips gibts hier zu sehen.