"Sehr gut" für unsere Backwaren

Wir freuen uns sehr! Denn wir haben Post vom Deutschen Brotinstitut e.V. bekommen. Dort haben wir einige unserer beliebten Backwaren eingereicht, um sie bei einer freiwilligen Qualitätskontrolle prüfen zu lassen.

Bewertet werden z.B. die Brote in den Kategorien Form und Aussehen, Oberflächen- und Krusteneigenschaften, Lockerung und Krumenbild, Struktur und Elastizität, Geruch und Geschmack.

Und was sollen wir sagen: Wir haben "Sehr gut" bekommen! Das macht uns glücklich, denn belohnt es doch, dass wir unserer Leidenschaft folgen, handwerkliches Brot herzustellen.

Schon über mehrere Generationen hinweg lieben wir, was wir tun! Das war schon so, als unser Gründer Franz-Josef Gilgen mit einem 100 kg Sack Roggen in Uckerath den "Grundstein" für unsere Geschichte lieferte. Auch heute beginnen unsere Bäcker früh in der Nacht damit, aus ausgewählten Zutaten und unserem regionalen Getreide schmackhafte Backwaren zu zaubern. Jedes Brot wird von uns von Hand gewirkt, dazu führen wir unsere eigenen Sauerteige. Das macht unsere Brote so aromatisch und gut bekömmlich.