Schritt für Schritt ins Gilgen's Team

Schon seit langem ist uns eines wichtig, wenn es um neue Mitarbeiter geht. Dass wir ihnen eine tolle Einarbeitung ermöglichen und ihnen somit einen guten Start in ihren neuen Job bereiten. Ein Teil davon ist  unser Willkommenstag, an dem die große „Erste Schritte Schulung“ stattfindet. Dieser Tag findet 2x im Monat statt, um so alle neuen Teammitglieder zu erreichen. Mal sind wir in kleinerer Runde, mal in größerer. Aktuell, da treffen wir uns digital, denn auch jetzt ist es uns sehr wichtig, unsere neuen Kollegen optimal auf die Arbeit bei uns vorzubereiten. Um ihnen ein gutes Gefühl zu geben, so dass sie direkt mit einem Lächeln in ihren neuen Job starten können.

Teil der „Erste Schritte Schulung“ ist unsere virtuelle Backstubenführung – hier nimmt unsere Brot Sommeliére Betina Louis die Teilnehmer digital mit in unsere Backstube in Hennef. Denn nur so können sich die neuen Kollegen selbst davon überzeugen, wieviel Handarbeit und Tradition in den Backwaren steckt.

Dazu gibt es einen Überblick über den Ablauf der Einarbeitung. Denn je nach Abteilung warten unterschiedlichste Seminare und Workshops auf die Mitarbeiter, um sich in dem was sie tun, immer wieder weiterzubilden. Natürlich gibt’s auch viel Wissenswertes über die Geschichte von Gilgen’s und über das, was einen als Mitarbeiter im Unternehmen erwartet.

Für die Teams im Verkauf wird das Verkaufsgespräch geübt, um jedem Kunden ein optimales Erlebnis bei uns zu geben. Auch der Punkt Regeln rund um die Kasse gehört dazu. 

Natürlich sind auch wichtige Punkte, wie Arbeitssicherheit und die Regeln für die persönliche Hygiene, Betriebshygiene und Produkthygiene Teil des Tages.

Die jüngste Schulung fand digital am 1. Februar statt. Wir wünschen unseren Mitarbeiter einen tollen Start in unserer Gilgen’s Welt.