Prüfungsvorbereitung digital

 Wir freuen uns sehr, dass wir viele unsere Schulungen und Veranstaltungen auch aufgrund der Pandemie nicht ausfallen lassen müssen, sondern dass wir sie online durchführen können. So konnten wir auch unseren angehenden Bäckereifachverkäufern/innen in der letzten Woche im Rahmen unseres Gilgen’s Campus online eine umfangreiche Prüfungsvorbereitung anbieten. Diese fand nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch statt.

Im theoretischen Teil wurden viele Beispiele rund um das Thema Plakatschrift, Brötchen belegen und Buffets aufbauen besprochen. Hierzu schaute sich die Gruppe auch Beispiele anderer Prüflinge auf Fotos an, um diese gemeinsam zu bewerten und Inspiration daraus zu ziehen.

Der Theorie folgte ein praktischer Teil. Hier hiess es einmal Brötchen zu belegen und die den anderen Teilnehmern via Kamera zu präsentieren wie auch Plakate zu beschriften. Im Anschluss wurden die Brötchenkreationen wie auch die Plakate dann gemeinsam besprochen.

Eine kurzweilige Veranstaltung, die Spaß gemacht und Wissen vermittelt hat. Wer Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung bei einem Familienunternehmen mit langer Tradition hat, der sollte sich direkt bei uns fürs neue Ausbildungsjahr bewerben.