Neu: Unser Vollei kommt aus der Region

Wir lieben, was wir tun. Und das tun wir am liebsten mit hochwertigen Produkten direkt aus der Region. Das stärkt die Region, das sorgt für kurze Lieferwege und auch dafür, dass wir mit unseren Partner:innen in stetigem und persönlichen Austausch stehen. Wir vor Ort immer wieder schauen können, was dort vor sich geht.

Wir sind stolz darauf, dass wir ein weiteres Produkt, welches wir beim Backen natürlich recht häufig brauchen, in ein regionales Produkt umstellen konnten. Unser Vollei kommt nun vom Geflügelhof Kottsieper aus dem Herzen des Bergischen Landes, aus Remscheid.

Kottsieper ist ein Familienbetrieb in 6. Generation. Hier wird sehr viel Wert auf die tiergerechte Haltung gelegt. Die Hühner leben in Bodenhaltung und genießen im Sommer und im Winter den geschützten Auslauf im angrenzenden Wintergarten. Die Freilandhühner verfügen über einen weitläufigen Grünauslauf. Das Futter kommt aus eigenem Anbau.

Für unser regionales Vollei werden Eigelb und Eiweiß homogenisiert und pasteurisiert. Da ausschließlich die eigenen Eier verwendet werden, kann das Produkt mit einer besonderen Frische und super Backeigenschaften punkten. Das Vollei besteht also aus den Bestandteilen eines ganzen Eis.

Somit stammt nun auch unser Vollei von glücklichen Hühnern, wie es unsere Frühstückseier, die wir in unseren Cafés zu leckeren Frühstückskreationen zubereiten, schon lange tun. Alles zur Herkunft unserer regionalen Produkte können Sie hier noch einmal ganz genau anschauen.