In unserer Weihnachtsbäckerei

Wer kennt es nicht, das berühmte Lied von der Weihnachtsbäckerei. Bei uns müsste es in Dauerschleife laufen, denn seit einigen Wochen duftet es bei uns in der Backstube ganz wunderbar nach Schokolade, Zimt und Kardamom, nach Lebkuchen und Vanillekipferln. Unsere Feinbäcker:innen und Konditor:innen zaubern mit viel Liebe aus vielen guten Zutaten allerlei Weihnachtsköstlichkeiten. Von Baumkuchen über Stollen mit Lübecker Marzipan bis hin zu von Hand gemachten Plätzchen.

Wie unsere Zimtsterne, in denen viel Meisterwissen und Handwerk steckt. Jeder einzelne Stern wird von Hand ausgestochen und begutachtet, bevor er in den Backofen kommt. Unsere Stollen, die dieses Jahr erneut prämiert wurden, benötigen viel Zeit und viele Arbeitsschritte, bis sie am Ende vorsichtig von Hand verpackt werden.

Qualität und Liebe zum Handwerk, die man sehen und schmecken kann. Auch, wenn man keine Gilgen's Filiale vor der Tür hat, denn unser Onlineshop ist mit dem köstlichen Weihnachtsgebäck gefüllt.