Gilgen's beim Unternehmenstag

Auch wir waren dabei. Beim Unternehmenstag an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS), wo wir uns auf dem Campus in Sankt Augustin den rund 4000 Besucher:innen präsentieren konnten. An zwei Tagen zusammen mit 165 Unternehmen bei der größten Karrieremesse in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

Unser Team vor Ort hatte nicht nur mit unseren hausgemachten Nussecken samt QR Code zu unserer Jobplattform begeistert, sondern auch mit unseren „Bewirb Dich sofort“ Werkstudent:innen Stellen und mit tollen Gesprächen auf Augenhöhe. Dazu ging es um Karrieremöglichkeiten nach oder auch schon während des Studiums bei uns als Handwerksunternehmen mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen. Da uns manch ein:e Student:in auf dem Weg vom einen Hörsaal in den nächsten besuchte, könnte man auch sagen: Von Hörsaal zu Hörsaal über die Karriereleiter.

Besuch gab es unter anderem auch vom Sankt Augustiner Bürgermeister Max Leitterstorf, dem Präsidenten der Hochschule Prof. Dr Hartmut Ihne und auch von Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung der IHK, die viele tolle Fragen zu unserem Unternehmen stellten. Regina Rosenstock, Leiterin des Referates Wirtschaftsförderung und Strategische Kreisentwicklung scannte sogleich den QR Code, den wir auf unseren Nussecken platziert hatten und war begeistert von der Möglichkeit, sich direkt per Voice über unsere Talk & Job Anwendung zu bewerben.

Wir hatten vor Ort eine tolle Zeit mit den Student:innen, anderen Unternehmen und Organisator:innen.