Gemeinsam für den guten Zweck: Konfirmanden backen Brote mit Gilgen's Bäckerei

Ein besonderes Projekt

Am vergangenen Wochenende haben sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde zu einem besonderen Projekt zusammengefunden: In der Gilgen’s Backstube in Hennef haben sie 100 Brote für den guten Zweck gebacken. Das Ziel war nicht nur, köstliches Brot zu produzieren, sondern auch Spenden für ein wichtiges Projekt zu sammeln.

Unter Anleitung wurde fleißig Teig geknetet, geformt und gebacken. Die Atmosphäre war geprägt von Teamwork und Begeisterung, während sie Seite an Seite mit den Bäckern arbeiteten, um die leckeren Brote herzustellen.

Verkauf für den guten Zweck

Am nächsten Tag wurden die frisch gebackenen Brote vor der Uckerather Filiale der Bäckerei Gilgen's verkauft. Die Unterstützung der lokalen Gemeinschaft war überwältigend, und die Brote fanden reißenden Absatz. Dank großzügiger Spendenbereitschaft und regem Interesse konnten über 850 Euro gesammelt werden.

Dank an die Familie Gilgen und Spenden für "Ärzte ohne Grenzen"

Ein besonderer Dank geht an die Familie Gilgen und ihr Team, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Durch ihr Engagement und ihre Unterstützung konnte diese Aktion erfolgreich umgesetzt werden. Die gesammelten Spenden gehen an ein Projekt von "Ärzte ohne Grenzen" in Gaza.

Ein Gemeinschaftsprojekt mit großer Wirkung

Die Aktion zeigt eindrucksvoll, wie Gemeinschaft und Zusammenarbeit zu positiven Veränderungen beitragen können. Die Konfirmanden haben nicht nur ihre Backkünste unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, sich für andere einzusetzen und Solidarität zu leben.