Bei uns in der Backstube

Bei uns in der großen Backstube in Hennef geht es schon mitten in der Nacht los. Wenn alle anderen noch von frischen Brötchen träumen, dann backen wir sie schon. Wenn andere noch überlegen, welchen Kuchen es geben soll, dann wird er von unseren Konditoren gerade schon verziert. Wenn eine Nussschnecke das Objekt der Begierde sein soll, dann sind unsere Feinbäcker schon dabei sie von Hand zu schlingen. In unserer großen modernen Backstube passiert jeden Tag ganz schön viel Leckeres. Mit Tradition und viel Handarbeit.

Und mit viel Handarbeit bedeutet, dass bei uns viele Menschen arbeiten, die eben alle mit ihren Händen arbeiten. Das sind:

Bäcker

Unsere Bäcker backen nicht nur kleine Brötchen. Sie stellen Teige her, kümmern sich um unsere hauseigenen Sauerteige, backen Brötchen und Brote in den verschiedensten Ofen, haben immer ein Auge für Qualität und Liebe zum Detail. Jedes Brot wird von Hand gewirkt, viele Produkte werden vor oder nach dem Backen dazu auch noch von Hand veredelt.  

Feinbäcker

„Der perfekte Teig“, das ist das Ziel. Darum dreht sich bei unseren Feinbäckern eine ganze Menge. Dies beginnt bei der Herstellung von Teigen und Massen, beim Arbeiten mit Hefeteigen oder auch beim Einziehen von Grundteigen, wie zum Beispiel von Plunder- oder Croissantteig. Und nicht nur an Karneval geht’s beim Sieden heiß her, auch sonst stehen Ölgebäckspezialitäten bei unseren Feinbäckern hoch im Kurs. Dies alles läuft natürlich unter der Einhaltung unserer hohen Gilgen’s Qualitätsansprüche- und normen wie auch nach den gängigen HACCP Richtlinien.

Konditor

Ob unsere Konditoren von Buttercreme und Sahne schon beim Aufstehen träumen? Oder von  der nächsten Tortenkreation? Bei uns in der Konditorei stellen sie Kuchen, Desserts und Torten her, sind Teil unserer großen Weihnachtsbäckerei und dekorieren Backwaren. Sie haben dabei immer einen außerordentlichen Blick auf Qualität und Liebe zum Detail. Sogar individuelle Hochzeitstorten entstehen bei uns in viel Handarbeit.

Wollen Sie mit uns backen? Hier finden Sie immer unsere offenen Stellen.