Gratulation zum Gesellenbrief mit Top-Noten

Drei Jahre lang durften wir sie begleiten - unsere Auszubildenden in der Backstube im Bereich Konditorei und Bäckerei. Drei Jahre voller Engagement, Leidenschaft und Einsatz für die Bäckertradition und die Handwerkskunst. Heute gratulieren wir stellvertretend für unsere "Abschlussklasse 2020" Linda Chilko, Konditorin, und Nusratullah Hamidi, Bäcker, zum Gesellenbrief mit Top-Noten.
Wir freuen uns, dass wir schon seit vielen Jahren immer wieder junge Menschen und Menschen, die ihre Leidenschaft für das Bäckerhandwerk gefunden haben, ausbilden dürfen.

Wer sich bei uns ausbilden lässt, tut das in einem Unternehmen, das Auszubildende nicht als günstige Arbeitskraft sieht, sondern als eine Investition in die Zukunft. Unseren Auszubildenden bieten wir mehr als die üblichen Leistungen. Bei uns gibt's bis zu 50% Mitarbeiterrabatt, Tee und Kaffee gehen aufs Haus. Dazu unterstützen wir bei der Altersvorsorge, haben ein betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlen Weihnachts- und Urlaubsgeld. Für besondere Leistungen, wie Sonntagsdienste gibt's Zuschläge. Und dazu gibt es regelmäßig spannende und interaktive Workshops rund um die Welt der Bäcker, Konditoren und Gastronomie, Wettbewerbe und ganz besondere Projekte, die die Ausbildung abwechslungsreich, spannend und lehrreich gestalten. Auch in diesem Jahr gehen 30 junge Menschen mit uns auf die spannenden Reise und lassen sich in den Berufen Bäcker/in, Konditor/in, Fachmann/frau für Systemgastronomie und FachverkäuferIn im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei ausbilden.