Unser Mitarbeiterkinder-Backevent

Mit großer Freude öffneten wir endlich wieder die Türen unserer Backstube in Hennef für kleine aufstrebende Bäcker und Bäckerinnen! Unser alljährliches Mitarbeiterkinder-Plätzchenbacken, stets ein beliebter Termin, konnte in diesem Jahr wieder in vollem Glanz stattfinden. Die Begeisterung war groß, als 30 kleine Gilgen’s Kids mit ihren Eltern die große Backstube betraten.

Eine Führung durch die Backstube, vorbei an den imposanten "Küchenmaschinen", sorgte für erstaunte Gesichter. Die Kleinen erfuhren, wo ihre Lieblingsleckereien wie Milchbrötchen, Weckmann oder Quarkinis entstehen. Dann begann das eigentliche Abenteuer – das Backen! Auf den großen Tischen lagen Bleche, Ausstechförmchen und bunte Dekorationen bereit. Inmitten von fröhlichem Geplapper und Lachen wurde ausgestochen und gebacken. Unsere Konditor:innen standen den kleinen Bäckern hilfreich zur Seite.

Frühstück und Getränke sorgten für die nötige Energie. Nachdem die Kekse im Ofen verschwanden, durften die Kleinen am Buffet naschen, bevor sie sich dem Verzieren ihrer frisch gebackenen Kunstwerke widmeten. Nach dem Trocknen des Dekors wurden die kleinen Meisterwerke liebevoll eingepackt und mit nach Hause genommen.

Ein süßer Tag für alle Beteiligten, der Vorfreude auf das nächste Jahr weckt. Wir wünschen allen viel Freude beim Naschen der Kekse unterm Tannenbaum – sofern überhaupt noch welche übriggeblieben sind. ?✨