Soziales Engagement

Regional unterwegs...

Wir unterstützen

Soziales Engagement & sportliche Unterstützung in der Region

Ob Fußball oder Handball, Schule oder Kindergarten, Tafel oder andere sozial tätige Organisationen – Gilgen’s Bäckerei & Konditorei ist mit dabei und engagiert sich für Jung und Alt in der Region…

 

Als Hauptsponsor der Fußballabteilung des SC Uckerath engagieren sich Franz-Josef und Manuela Gilgen bereits seit vielen Jahren und ob Damen- oder Herrenmannschaften oder auch die Nachwuchskicker liegt Ihnen die sportliche Unterstützung in der Region sehr am Herzen.

 

Neue Trikots für das Perspektivteam der HSG Sieg

Nochmal eben beim Sponsor vorbeischauen und sich mental und getränketechnisch stärken, bevor es auf die 10.000m beim 13. Europalauf in Hennef ging – das machten die Handballer des Perspektivteams rund um Spielertrainer Stefan Grünewald im Sommer. Ganz neu zusammen gewürfelt und erst im September in die neue Saison startend, bestreiten die Jungs zur Zeit neben Trainingseinheiten auch zahlreiche Testspiele, um gemeinsame Spielpraxis zu sammeln. Doch ohne sportlich coole Ausrüstung gestaltet sich Mannschaftssport schwierig und macht obendrein nicht so viel Spaß. So machte sich Stefan Grünewald im Frühjahr in Hennef auf die Suche nach Sponsoren und konnte auch Manuela und Franz-Josef Gilgen für das junge dynamische Team gewinnen. Zahlreiche Trikots ziert nun unübersehbar das Logo der Bäckerei & Konditorei Gilgen’s auf der Brust, und ganz in weiß oder mit dem roten Auswärtstrikot präsentierten sich die Jungs gemeinsam mit dem Ehepaar Gilgen kurz vor dem Start beim Fotoshooting. Wie beflügelnd so ein stylisches Outfit sein kann, zeigte über die 10km dann nicht nur Marian Knittler, der in 00:43:40 seine Altersklasse gewann, auch die Mannschaft schloss als 10. der Team-Challenge von 31 Teams bestens ab.

Auch die Hinrunde verlief für die Handballer äußerst erfolgreich und so gingen sie als Tabellenführer in die Winterpause, die sie bis zum Ende dieser Saison nicht wieder abgaben und Ende April Kreismeister wurden.

 

 

Unterstützung gibt es auch aktuell für „Hennef hilft“, deren Team sich mit zahlreichen tollen Aktionen und Projekten für die Integration von Flüchtlingen einsetzt und so auch einen Familienwandertag an Christi Himmelfahrt anbietet.

 

 

Seit Jahren engagiert sich Gilgen’s auch für die Kinder- und Jugendstiftung Hennef. So geht unter anderem der Erlös aus der jährlichen Aktion „Hennef sucht Deinen Superkeks“ in der Weihnachtszeit immer an die KiJu und auch die KiJu-Adventskalender werden ein ums andere Jahr in den Gilgen’s Filialen verkauft.

 

 

Nicht nur sportlich und bei Kids und Jugendlichen sehr engagiert, konnte sich die Villa Mamaya in Hennef zuletzt über eine leckere Sachspende freuen.