Pures Glück

Unser Schokoladen-Sommelier

Andreas Reiß arbeitet seit 13 Jahren bei Gilgen’s Bäckerei & Konditorei. Er ist als Konditormeister unter anderem für die Ausbildung der Azubis sowie für die Herstellung der Sondertorten verantwortlich. Seit September ist er zudem Schokoladen-Sommelier.

 

Schokolade ist für Sie: Leben, Leidenschaft, Glück

Ihre Lieblingsschokolade ist: Dunkle Verführung, selbst kreiert

Was machen Sie so als Schokoladen-Sommelier? Einfach alles, was man mit Schokolade machen kann. Hochzeitstorten, kreative Torten mit Schokoladenfüllung zu den unterschiedlichsten Anlässen und für den Sonntagsbrunch auch mal Dessert mit Schokolade. Anderen vermitteln, wie man Schokolade genießen kann.

Ein Zitat zu Schokolade: Schokolade ist Glück, das sich jeder kaufen kann!

Ihr Antrieb als Schokoladen-Sommelier: Für mich ist es das Größte, jeden Tag mit Schokolade zu arbeiten und dabei den Duft und den Schmelz zu genießen.

Unterhaltsame Anekdote zu Schokolade: Mein Vater war bereits Konditormeister mit einer eigenen Konditorei und hat zu Ostern jedes Jahr die Schokoladenosterhasen selbst gegossen. Der Duft, wenn die Tür aufging, war einfach unbeschreiblich und wenn wir Kinder einen bekamen, wurden immer zuerst die Ohren abgebissen…