Ausbildung

Vielseitig & kreativ

Ausbildung

Bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung:

Schicke Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien oder eine  Kurzbewerbung an: bewerbung@gilgens.de

per Post an:
Gilgen’s Bäckerei & Konditorei GmbH & Co. KG,
Stichwort: Bewerbung,
Meysstr. 14, 53773 Hennef

 

Einblicke in Deine Ausbildung:

– Begleitung durch einen Paten zum Einstieg in Deine Ausbildung

– Begrüßungstag mit den Unternehmern sowie den Abteilungsleitern

– Externes Verkaufstraining zum sicheren Umgang im Verkauf

– Basisschulung zum Kaffeewissen: Alles, was Du über Kaffee wissen solltest!

– Lerne exotische Lebensmittel kennen

– Organisation des Weihnachtsfestes

– Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung

– Ausflug zur Michelbacher Mühle: Schau dem Müller über die Schulter!

– Patenschulung: Du begleitest einen neuen Azubi!

– Kaffeeschulung für Fortgeschrittene

– Externe Baristaschulung

– Erfa Kollegenbetrieb besuchen: Einen Tag zusehen, was in einem anderen Betrieb „gebacken“ wird!

– Trüffelworkshop: Wenn Du zu den besten 10 Azubis gehörst, laden wir Dich ein!

– Snackwettbewerb: Kreiere in der Gruppe Deinen Lieblingssnack!

– Eventschulung: Spielend lernen, lass Dich überraschen!

 

,,Azubi-Infotag“ bei Gilgen´s Bäckerei & Konditorei

„Uns interessiert nicht, woher Du kommst, sondern wohin Du willst!“

  • Unter diesem aussagekräftigen Slogan startet die Bäckerei & Konditorei Gilgen’s hier in Hennef, jährlich ihren ,,Azubi-Infotag“. In der großen Filiale im Chronos-Quartier an der Frankfurter Straße.
  • Hier können Interessierte jeden Alters einmal ein wenig hinter die Kulissen des Bäcker- und Konditorenhandwerkes schauen und sich direkt vor Ort mit den verantwortlichen Ausbildern unterhalten, sich eingehend über die jeweiligen Berufsbilder informieren und schon den ersten kleinen Einblick in die verschiedenen handwerklichen Tätigkeiten gewinnen. Wer möchte kann auch gleich seine Bewerbungsunterlagen einreichen.
  • Auch erhält man hier jede Menge Informationsmaterial über die fünf unterschiedlichen Ausbildungsberufe, für die das Familienunternehmen jährlich zahlreiche Lehrlinge sucht.
  • Bei Gilgen’s werden traditionelle Werte und Qualität schon seit 135 Jahren großgeschrieben und so liegt der Geschäftsleitung auch die Ausbildung eigener Fachkräfte sehr am Herzen.

 

Speeddating 4_new Speeddating 5_New Speeddating 7 New

  • Wer also 17 Jahre und älter ist und sich das Bild eines Gesamtkunstwerkes, wie sich das Unternehmen Gilgen’s gerne selbstbewusst sieht, mitgestalten möchte, kann seine Kurzbewerbung an: bewerbung@gilgens.de oder postalisch an Gilgen’s Bäckerei und Konditorei GmbH & Co. KG, Stichwort „Bewerbung“, Meysstraße 14 in 53773 Hennef schicken.                                                                                                                                                                                                       

 

Ausbildungsbotschafter IHK

Wenn Du bereits eine Ausbildung bei uns machst, gibt es auch die Möglichkeit Ausbildungsbotschafter zu werden: Azubi-BotschafterIn sind Auszubildende aller Ausbildungsberufe, die, wie der Name schon verrät, mitten in der Ausbildung stehen. Du verfügst über eine ausreichende persönliche und fachliche Eignung und kannst mit Freude vermitteln, was Dir an Deinem Beruf Spaß macht, welche Herausforderungen täglich auf einen zukommen und wie Dein Arbeitsalltag so aussieht. Eine Initiative der IHK, von der SchülerInnen profitieren, weil sie authentische Einblicke in die jeweiligen Berufe erhalten, Unternehmen, weil sie zukunftsorientiert handeln und so Fachkräfte sichern und Du selber, weil Du nicht nur in einer Schulung viel Neues lernst, sondern auch Deine persönlichen Kompetenzen stärken kannst.