Wir lieben Kaffee – unsere Barista Schulung

Weil wir guten Kaffee lieben und Kaffee zum Tag einfach dazugehört – sei es zum Frühstück, zur Pause am Vormittag oder nach dem Mittagessen, zum Kaffeetrinken am Nachmittag – ist es für uns nur selbstverständlich, dass unser Gilgen's Schulungsteam in den Filialteams immer wieder unsere Barista-Schulungen anbietet. Denn so können wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter/innen immer auf dem gleichen Stand sind, um Ihnen einen perfekten Latte Macchiato, Cappuccino oder Espresso anbieten zu können.

Gerade sind wir wieder mitten im Schulungs-Modus und verbreiten unsere Leidenschaft für Kaffee – der bei uns übrigens fair trade ist – in den Filialen.

Los geht’s mit einer Runde Basiswissen. Wo wird unser fair trade Kaffee angebaut, wer verarbeitet ihn, warum gibt es Bohnen für Espresso und für Kaffee?

Dann folgen die praktischen Übungen. Wie wird aus Milch herrlich cremiger Milchschaum, der dazu auch noch sahnig und feinförmig ist? Wie bekommt ein Espresso seine samtige Crema, wie sehen der perfekte Cappuccino und Latte Macchiato aus?

Am Ende geht es um das tägliche und wöchentliche Reinigen der Kaffeemaschine. Denn auch das ist wichtig, die Pflege unserer hochwertigen Maschinen für den perfekten Kaffeegenuss.