Unser Spendenbrot bringt 8.001 Euro

Auch uns haben die schrecklichen Ereignisse vor einigen Wochen hier bei uns in der Region schwer bestürzt. Es hat Mitarbeiter:innen getroffen, Kund:innen, Partner- und Kollegenbetriebe. Schnell haben wir mit dem geholfen, was wir besonders gut können: wir haben Backwaren und andere Lebensmittel über Helfer:innen in die von der Flut betroffene Region geschickt. Aber wir wollten noch weitergehen und haben den ganzen August über von jedem verkauften „Hennefer“ Brot je 1 Euro gespendet. 6.064 Brote wurden verkauft, zusammengekommen sind so viele tausend Euro, die von uns dazu auf eine (fast) runde Summe von 8.001 Euro aufgerundet worden sind.

Die Spende in Höhe von 8001 Euro wurde an die Arbeiterwohlfahrt Swisttal e.V. überreicht. Die Mitglieder des Vorstandes, Maria Gleißner und Gisela Hein, nahmen die großzügige Spende dankbar entgegen. Sie kommt Betroffenen zugute, die keine Elementarversicherung haben und alleine die Schäden am Hausrat oder am Gebäude nicht beheben können.

Jeder Haushalt wird besucht. Vor Ort wird geklärt, welcher Bedarf besteht. So kann ein Beitrag geleistet werden, der zeigt, dass die Betroffenen nicht allein sind. Das Gespräch ist dabei genauso wichtig wie die finanzielle Hilfe, wie die ehrenamtlichen Helfenden immer wieder feststellen. "Wir danken den Kundinnen und Kunden sowie Manuela und Franz-Josef Gilgen von Herzen für diese großzügige Spende", freute sich die Vorsitzende der AWO, Maria Gleißner. Ohne Abzug von Verwaltungskosten geht jede Spende direkt an die Flutopfer.

Wir danken allen Kund:innen, die mit dem Genuss unseres "Hennefers" gleichzeitig Gutes getan haben.