Im Hintergrund digitaler – für noch mehr Qualität

Uns gibt es seit über 140 Jahren! Und auch, wenn wir der Tradition und dem Handwerk voller Überzeugung und aus Leidenschaft stets treu bleiben, so gehen wir seit 140 Jahren auch mit der Zeit! Wir hören unseren Kunden zu, wir lassen uns inspirieren, wir schauen nach links und rechts und über den Tellerrand hinaus, um unsere Kunden hier in der Region mit frischen Backwaren Tag für Tag glücklich zu machen.

Aber auch unserem Team wollen wir ein toller Arbeitgeber sein. Ein Arbeitgeber, der den Arbeitsplatz so gestaltet, dass viel Zeit für das wichtigste bleibt: für unsere Kunden.

Hier zählt es auch Abläufe stets neu zu bewerten und zu verbessern, die Kommunikation im Unternehmen immer wieder zu hinterfragen, um das Kommunizieren so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Denn es gilt stets, unsere über 600 Mitarbeiter mit allen wichtigen Infos zu erreichen.

Und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir vor Kurzem ein ganz neues und sehr umfangreiches Tool eingeführt haben. Unser Intranet. Zukünftig wird uns dies vieles erleichtern und anderes überhaupt erst möglich machen. Am Ende der Einführung steht das Ziel der „papierlosen Filiale“ im Bereich des Backoffices.

News, Informationen und Wichtiges können wir nun zielgerichtet kommunizieren, ohne Zeitverlust. Auch alles rund um das Thema Qualitätskontrolle wird nun digital laufen. Das Ende von Listen und Formularen auf Papier, von vielen Ordnern und vielleicht auch dem Suchen danach. Auch das Trainieren und Schulen wird neben Präsensveranstaltungen digitaler werden. So können unsere Trainer immer wieder abrufbare Clips online stellen, aber auch wichtige Infos teilen oder Tests machen.

Wir freuen uns sehr, dass wir diesen so wichtigen Schritt gegangen sind.