Brotlose Kunst - Winzer-Cuvées aus der Pfalz

Wein und Brot, das gehörte schon in frühen Zeiten zusammen: Pane e Vino! Und nun gibt es diese Kombi auch bei uns. Denn exklusiv für Handwerksbäckereien, wie auch wir es aus voller Leidenschaft heraus sind, wurden drei tolle Winzer-Cuvées kreiert, die nicht nur vom Geschmack überzeugen, sondern auch vom Sinn dahinter. Denn neben dem Genuss kommt auch der gute Zweck nicht zu kurz. Mit jedem Kauf einer Flasche BROTLOSE KUNST finanzieren Sie ein Brot für eine Familie in Katutura/Windhoek. Die Teams von BROTLOSE KUNST und WADADEE tragen gemeinsam Sorge dafür, dass Hilfe auf direktem Weg ankommt. Im Fokus von WADADEE cares e.V. stehen Projekte, die Kindern zugutekommen. „Wadadee“ stammt aus einer der namibischen Sprachen und bedeutet so viel wie „Es geht jeden etwas an.“ Neben der gesunden, nährstoffreichen Ernährung, für die BROTLOSE KUNST ein Schlüsselpartner ist, ist der Verein auch helfend in der medizinischen Versorgung und in der Bildungsförderung engagiert.

Schirmherrin ist Ulla Schmidt: „Ich unterstütze von ganzem Herzen die Charity-Idee BROTLOSE KUNST! Es ist so: Jede Initiative und jede Idee, die dazu angetan ist, die Not anderer zu lindern, muss unterstützt werden und insbesondere, wenn es um die geht, denen etwas fehlt, was alle brauchen: Nahrung.“

Die bio-zertifizierten Weine stammen allesamt aus der Pfalz und sind tolle Easy-Drinking-Cuvées von deutschen Winzern. Sie wurden so kreiert, dass sie einen Großteil der Weingeschmäcker bedienen und einfach Spaß machen.

Cuvée Weiss:

Mehr als 1.500 rheinland-pfälzische Sonnenstunden stecken in den Trauben, die diese ausladend süffigen Cuvée zu einem bedingungslos sympathischen Weißen machen, der voll biologisch angebaut und geerntet wurde. Hier schmeckt man den puren Spaß am frisch-fruchtigen Genuss – schwerelos, hell und am besten leicht gekühlt.  

Rivaner, Sauvignon Blanc, Huxelrebe und Riesling wunderbar erfrischend, ultimativ unkompliziert

Cuvée Rosé:

Wenn sich das Sonnenlicht im milden Rosé bricht und auf dem Weinspiegel im Glas tanzt, kann man bei diesem beerenfruchtigen Gaumen-Schmeichler schon vor dem Genuss in Verzückung geraten. Aber wenn die liebevoll komponierte Pfälzer Winzer-Cuvée den Gaumen mit cremigem Schmackes verwöhnt, bleibt die Sonne im Herzen und im Kopf – selbst bei geschlossenen Augen.

Saftiger, aromatischer Rosé aus den Rebsorten St. Laurent, Spätburgunder, Merlot und Zweigelt, herb fruchtig

Cuvée Rot:

Machen Sie mit uns doch einmal das BROTLOSE KUNST Experiment und schließen Sie beim ersten und zweiten Schluck unseres Roten die Augen und machen sich auf eine Aromen-Reise in den Süden, weit über die wunderschöne Pfalz hinweg. Man vermutet sonnenverwöhnte Trauben mit diesem fulminanten Frucht-Aromenteppich Hier erzeugt deutsche Winzer-Handwerkskunst ein Meisterstück nach italienischem Vorbild. Ein vollmundiger Roter mit betörenden Frucht-Aromen und geschmeidigem Nachhall. Cuvée aus regionalen Rebsorten. Hervorragender Begleiter zu Brot – auch leicht gekühlt ein Genuss.

Spätburgunder, St. Laurent und Merlot als hervorragender Begleiter zu Brot – auch leicht gekühlt ein Genuss

In den folgenden Filialen können Sie Brotlose Kunst kennenlernen:

 

  • Zündorf
  • Wahlscheid
  • St. Augustin Siegstraße
  • Hangelar Konrad-Adenauer-Straße
  • Stieldorf
  • Eitorf-Markt
  • Weyerbusch neu
  • Bad Honnef
  • Mehlem
  • Wachtberg
  • Röttgen
  • Bonn Auerberg