Gilgen´s Azubis zu Besuch bei Kollegenbetrieb Schäfer´s Backstuben

Unsere Auszubildenden aus dem 3. Lehrjahr besuchten den Kollegenbetrieb Schäfer´s Backstuben in Biedenkopf.

Morgens um 7:00 Uhr starteten sie mit unserem Ausbildungscoach und unserer Brot-Sommeliére Betina Louis in Richtung Biedenkopf und erreichten nach zweistündiger Fahrt ihr Ziel. Nach einer herzlichen Begrüßung von Schäfer´s Ausbildungsteam ging es zur Backstubenführung mit ausführlichen Erklärungen der handwerklichen Abläufe.

Anschließend wurden sie mit köstlichen Snacks und leckeren Desserts verwöhnt. Nun ging es in eine der Filialen in Begleitung der Azubis von Schäfer´s Backstuben und ein interessanter, inspirierender Austausch aller folgte. Mit vielen erfreulichen Eindrücke und wissenswerten Einblicken sowie einem kompletten Verpflegungspaket fuhren alle wieder zurück nach Hennef.

 

Tags zu dem Artikel: