Wir backen mit GRANDER® Wasser

Unseren Kunden Backwaren anzubieten, die in Sachen Geschmack, Zutaten, Handwerk und Qualität glücklich machen, das treibt uns Tag für Tag an. Immer wieder schauen wir, wo wir noch ein bisschen besser werden können.

Somit war es für uns nur klar, dass wir auch den Bereich Wasser einmal genauer anschauen. Denn beim Backen spielt Wasser eine große Rolle. Auch Wasser wirkt sich auf die Eigenschaften unserer Backwaren aus.

Seit einiger Zeit haben wir unsere Backstube deshalb auf GRANDER® belebtes Wasser umgestellt. Johann Granders Ziel war es, die Eigenschaften des belebten Wassers – mit all seinen positiven Wirkungen für Menschen, Tiere und Pflanzen – auf jedes Trinkwasser übertragbar zu machen. Das von Johann Grander entwickelte Verfahren energetisiert das Wasser – das heisst, es gibt ihm durch eine Verbesserung der Wasserstruktur seine belebenden Eigenschaften zurück.

GRANDER® Wasser zeichnet sich durch seinen feinen Geschmack aus, schmeckt spürbar frisch, ist intensiver im Geschmack und gibt Lebensmitteln eine längere Haltbarkeit.

All das hat positive Eigenschaften auf unsere Produkte. Der Eigengeschmack wird intensiver, Aromen können besser entfalten. Die Teige werden lockerer und der Teigtrieb besser. Auch die Kruste und die Porung profitieren dadurch. Wir sind überzeugt, dass all diese – insbesondere die Frischhaltung – unser Brot noch ein bisschen besser macht.